feministische Graffiti aus Aachen 2

3. Gegen Werbung

Coca Cola

Kirberichshofer Weg Juli 1987

Beverstraße Juli 1987

Fa

Bushof, September 1987

HB

Dieses Plakat galt als frauenfeindlich, weil die Kleidung auf den Körper des Fotomodells aufgemalt ist. Eisenbahnweg, Mai 1991

Lord

"Feuer und Flamme für das Patriarchat", Warmweiherstraße, Oktober 1987

Playboy

 

Kronenberg, 31.7.1987

Am Backes, 31.7.1987

Zu dieser Aktion und speziell zu diesem Bild habe ich einen Leserbrief geschrieben

Kronenberg, 31.7.1987

Playboy4: Preußweg, 31.7.1987

Anders als die Playboy-Werbung rief 15 Jahre später eine BILD-Kampagne nur religiösen Protest ohne Farbe hervor. Ich zeige das als Exkurs in einem separaten Dokument.

Teresa Orlowski

Theaterstraße, Dezember 1987

Seilgraben, Dezember 1987 (Strapse sind auf dem Bild übrigens nicht zu erkennen, ich verzichte auf eine Detailvergrößerung)

Stolberg, Birkengangstraße, 20.7.1996

vorherige Fotos nächste Fotos
Inhalt Graffiti Inhalt Sammlungen
Home Email