feministische Graffitti aus Tübingen

In Tübingen konnte ich mehrmals einen Freund besuchen, den ich beim Zivildienst kennengelernt hatte und der nun dort Kulturwissenschaften studierte.

Großhaie

Eine Veranstaltung "Girls zwischen lebenden Großhaien" hat im Sommer 1989 in Tübingen berechtigte Proteste ausgelöst. Drei Fotos vom 6.7.1989 zeigen kreative Formen des Widerstands:

militante Frauen

Juli 1988 an der Universität

Die Parole bezieht sich auf die Verurteilung INGRID STROBLs wegen Kauf eines Weckers, der später bei einem Bombenanschlag benutzt wurde. Siehe dazu auch:

Und was macht frau dann?

Wenn da nicht der Zielkonflikt wäre:

Alle Bilder Reutlinger Straße, 6.7.1989

Auch bezüglich Einsamkeit oder Zweisamkeit herrscht Unklarheit:

Zwei Segmente einer langen Grundstückseinfassung waren mit Frauenparolen bemalt:

beide Juli 1988

Frau und Beruf

Daß Frauen in Tübingen auch etwas werden können, beweist dieses Bild:

Juli 1988

vorherige Fotos nächste Fotos
Inhalt Graffiti Inhalt Sammlungen
Home Email