Modelle von BAYER-Werksanlagen

Am 28.2.2005 besuchte ich das "Baykomm" genannte Kommunikationszentrum der Bayer-Werke in Leverkusen. Das sieht etwa so aus:

Rechts daneben ist ein japanischer Garten, den der frühere Vorstandsvorsitzende Carl Duisberg für sich hat anlegen lassen. Den habe ich auch besucht, aber davon zeige ich hier keine Fotos.

Im Kommunikationszentrum befindet sich ein riesiges Modell im Maßstab 1:500, das das Leverkusener Firmengelände zeigt und ein kleineres der "Entsorgungsanlagen" in Leverkusen Bürrig. Ich zeige hier erst mal ein paar großformatige Bilder (800 Pixel breit), weitere Ausschnittbilder mit maximal 500 Pixel Kantenlänge erreicht ihr über den Katalog mit Vorschaubildern. Auf Wunsch verschicke ich auch die Originalbilder (3 Megapixel).

 

Katalog mit Vorschaubildern
Inhalt Sammlungen Inhalt Modellbau
Home Email