Satellitenschuessel.jpg

<- Zurück | Katalog | Vor ->

Als ich am 11.Juli 2001 nach Hause kam, brachte sich zwei Häuser tiefer jemand diese Satellitenschüssel an. Ich durfte das ein paar Monate vorher nicht und habe Kabel von allen möglichen Ecken, an denen sie mal gebraucht werden könnten, in den Speicher legen lassen. Laut Elektro Lauscher hat das die Installation bei mir um 1000 DM verteuert.

Obwohl ich Königs und Partner gleich informierte, ist die Schüssel noch immer nicht entfernt.

Ergänzung am 17.1.2004: Dieses Problem hat inzwischen 3 Eigentümerversammlungen beschäftigt und jedesmal hieß es, daß Schüsseln nur auf dem Dach angebracht werden dürften und daß gegen an Außenwänden angebrachte vorgegangen würde. Wenn das wirklich mal passiert, sind meine 1000 DM vielleicht doch kein rausgeschmissenes Geld gewesen. Das glaube ich aber noch nicht.

Wohl ist innerhalb kürzester Zeit gegen einen Miteigentümer des Komplexes vorgegangen worden, der seine Satellitenschüssel auf dem Dach angebracht hatte und den Receiver oder Verstärker oder was auch immer dafür nötig war mit Allgemeinstrom betrieb. Da wurde noch am Wochenende eine Firma beauftragt, die die Stromversorgung kappte. Alles wegen weniger Cent. Mein Hinweis auf eine defekte Treppenstufe wird jahrelang liegengelassen.

Satellitenschuessel.jpg, 66006 bytes, 19.10.01