Das Feuer bei Cerotan Fibres am 19. Juni 1988

Neben dem Fund einer Fliegerbombe (die ich nicht fotografiert habe, außerdem wurde die Gegend evakuiert) gab es in den 80er Jahren noch ein Großereignis: Ein Feuer in einem benachbarten Unternehmen, von dem ich meine, daß es Cerotan Fibres hieß. Das scheint es aber jetzt nicht mehr zu geben, auch nicht woanders.

Daß dieses Feuer am Samstag den 18.6.1988 geschah, rettete vielleicht Leben im Unternehmen und der Nachbarschaft, erschwerte jedoch die Löscharbeiten, da es lange dauerte, bis die Feuerwehr auf das Aldi-Gelände am Freunder Weg vordringen konnten, um vom Aldi-Dach aus das Feuer zu bekämpfen.

Diese vielen Menschen haben nur ein Ziel: Gaffen. Ich wollte da nicht mitgehen, sondern habe von meiner Wohnung aus fotografiert.



Aldi blieb am folgenden Montag geschlossen. Für die Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden. Und so sahen hinterher die in der Nähe geparkten Fahrzeuge aus, hier mein Mercedes W115

Inhalt Home Email