Einsatzfahrzeuge

Als Zuvieldienstleistender 1984-1986 im Behindertentransportdienst, der in Aachen vom Malteser-Hilfsdienst organisiert wurde, hatte ich mit einigen Fahrzeugen zu tun, vor allen mit Transportern (Mercedes L 406, VW LT und besonders originell Renault Master). Aber ich fuhr auch einen VW Passat Diesel mit Schwenksitz für unterstützungsbedürftige Fußgänger und einen Opel Kadett Automatik Diesel für einen Rollstuhl. Davon habe ich Fotos. Leider war ich sonst sparsam beim Fotografieren, denn speziell der Renault Master war etwas Besonderes, hatte er doch wie der Kadett ein absenkbares Heck.

Vom Kadett habe ich zwei Fotos, weil ich mit diesem Auto besonders viel unterwegs war, ich war sogar dabei, als er bei Miesen in Bonn abgeholt wurde:

Ich sehe nur schief aus, in Wirklichkeit ist die Straße abfällig.

Und hier noch mal ein Eindruck vom Fahrzeugpark:

Fahrräder Inhalt Mercedes 200 D (W115)
Home Email